Dienstag, 10. April 2012

11. Tag - Xian - Peking

Tagesbeschreibung
11. Tag - Xian - Peking: Am frühen Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Peking. Besichtigung des Sommerpalastes. Diese weitläufige Anlage mit herrlichen Gebäuden wird Sie begeistern. (Frühstück, Abendessen)

Hotel
Peking CTS Plaza Hotel; 4 Sterne


Lage des Hotels (A)

4:59 Uhr. Der Wecker klingelte. Schnell fertig gemacht und um 5:30 Uhr zum Frühstück. Bereits eine Stunde später fuhr unser Bus zum Flughafen. Da am Vortag starker Nebel war sind viele Flüge ausgefallen und Viktor warnte uns schon, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass unser Flug auch ausfällt oder Verspätung haben wird, doch unser Gate öffnete schon 15 Minuten vor der Zeit und auch der Flug ging sehr pünktlich ab. Es wurden  zwei Stunden Flug von Berge & Meer angekündigt, aber nach nur 1,5 Stunden sind wir bereits gelandet. Auf dem Flug gab es sogar Essen, was aber nicht sonderlich gut war. Aber es gab welches!

Essen~

Wieso sieht Peking so langweilig aus? O.o ....Nein....Schnee O___O
 
Beim Landanflug sah man durch den wolkenlosen Himmel eine weiß-schwarze, trist aussehende Landschaft. Kurz darauf stellte ich fest, dass es sich bei dem Weißen um Schnee handelt.
Um 11:30 Uhr haben alle ihren Koffer bekommen und haben den Flughafen verlassen. Es war sonnig aber kalt und die Landschaft war in Schnee eingehüllt, der teils schon wieder am Schmilzen war. Mit dem Bus machten wir uns  auf dem Weg zum Sommerpalast, wo wir zu erst zu Mittag gegessen haben.

Reistafel mit buntem Geschirr

Man beachte die Schuhe der Angestellten, auf denen sie auch Essen und Trinken servieren

Schneereste

Und weiter ging's~

Mini-Zick-Zack-Brücke


 
War mama huhu~ Viktor erzählte auch einiges geschichtliches zum Palast, aber mein Interesse daran war weniger groß. Gegen 16 Uhr sind wir zurück zum Hotel gefahren und hatten nun Freizeit.

Der ERSTE 7 Eleven, den ich in China gesehen habe!
 
So sind wir etwas durch die Straßen und haben einen 7 Eleven gefunden, ein kleines Kaufhaus mit kleinen günstigen Lädchen. Dort hab ich mir einen Schal gekauft. Anschließend sind wir weiter und haben ein sehr teures Kaufhaus gefunden und letztendlich einen Carrefour, wo ich einige Sachen gekauft habe. Auf dem Heimweg gab es einen Zwischenstopp im Pizza Hut, aber sogar Pizza bestellen ist in China nicht einfach. Wieso spricht hier niemand Englisch? T___T

Zettel, den ich am Eingang bekommen habe~


Die Speisekarte :D
...und ein Teil von innen!

Ein Mango-Ananas-Eisgetränk *-* Sehr lecker!

Der Salat und die nicht heißen Chicken Wings! Pizza und Eis gab es auch noch, aber hab vergessen ein Foto zu machen >.<
 
Erst bediente uns eine Kellnerin, die uns absolut nicht verstanden hat und uns eine Frau mittleren Alters geschickt hat, die recht gut Englisch konnte. Bei ihr gaben  wir unsere Bestellung auf. Das Mango-Ananas-Eisgetränk war sehr sehr lecker *-*
Als wir die Pizza fertig gegessen hatten kam eine junge Kellnerin zu uns und fragte uns ganz mutig: „Icecream...now?“. Ich bejahte dies und sie freute sich wie ein Keks, dass ich sie verstanden habe und berichtete das wohl direkt überglücklich ihren Kolleginnen und Kollegen. Unser Ausflug ging dem Ende entgegen und wir gingen Richtung Hotel. Am Straßenrand gab es noch ein süßes Lädchen mit einem großen Rilakkuma Plüsh  Kopf im Schaufenster, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. Also noch ab in den Laden und dann ins Hotel zurück!
Unser Hotelzimmer hier ist so lala. Auf dem Boden ist heller dreckiger Teppich, das Bad ist dunkel und nicht sauber, außerdem ist das Hotel direkt an einer großen Kreuzung der 3ten (?) Ringautobahn gelegen. Mal gucken wie gut man hier schlafen kann. Zur Zeit ist es 22:30 Uhr und man hört die Autos fahren und gerne einmal lautstark hupen!

Hier noch ein Teil meiner Einkäufe:

lecker *°*

Neue Socken **

Süßkartoffel :D

Haarschaum für Locken zu machen

BB Cream! Leider die letzte~

Schal~

Und ein süßes Nachthemd! Fand es für China recht teuer, aber konnte es nicht da lassen!

Nahaufnahme vom Muster :3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen